Diesen Winter können wir uns richtig warm einpacken. Es wird immer kälter, aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung. Um Dir die Suche nach Deinem neuen Begleiter zu erleichtern, zeigen wir Dir hier Klassiker, die Trends der Saison und die entscheidenden Muster und Farben!

DIE KLASSIKER

Auch wenn jedes Jahr neue Jacken-Trends aufkommen, gibt es einige Modelle, die als zeitlose Klassiker gelten. Diese Winterjacken gehören einfach in Deinen Kleiderschrank!

DAUNENJACKE

Bei den tiefen Wintertemperaturen wärmt Dich die gute, alte Daunenjacke am besten. Schon seit gut 80 Jahren werden die Daunen zur Wärmeisolation genutzt. Schon gewusst? Die Maßeinheit „cuin“ gibt an, wie gut die Daune wieder ihren ursprünglichen Zustand einnimmt, nachdem sie komprimiert wurde. Diese Maßeinheit spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahl Deiner Daunenjacke. Modelle ab 500 cuin sind brauchbar, ab 650 cuin erhältst Du eine sehr gute Qualität.

MANTEL

Mantel ist nicht gleich Mantel. Dieses Jahr erobern Mäntel in den verschiedensten Variationen den Laufsteg. Ganz hoch im Kurs stehen dieses Jahr übrigens Wollmäntel. Wollstoff, langer Schnitt und Oversized-Passform – das sind die drei Zutaten, für Deinen perfekten Wintermantel. Auch farblich sind Dir keine Grenzen gesetzt, angefangen bei knalligen Farben bis hin zu edlem Rostrot: Die Entscheidung für nur einen einzigen Wollmantel ist scheinbar unmöglich.

PARKA

Er ist das absolute Evergreen in der Modewelt und ist jedes Jahr aufs Neue in den Geschäften zu finden. Und das zu Recht. Der Parka ist kuschlig warm, schützt Dich mit seiner Kapuze vor nassem Herbstwetter und sieht dazu auch noch stylisch aus. Am besten kombinierst Du zu Deinem Lieblingsparka eine Skinny Jeans und Boots, so bist Du optimal für den Winter gewappnet.

ANORAK

Ursprünglich wurde der Anorak von den Inuit getragen, die die wetterfeste Jacke aus Robbenfell fertigten. Keine Angst, heutzutage versteht man unter einem Anorak jedoch eine wetterfeste Jacke mit Kapuze und einem Reisverschluss. Es gibt aber immer noch dick gefütterte Anoraks, die perfekt für den Winter geeignet sind. Diese bestehen jedoch meist aus Kunstdaunen und nicht aus Robbenfell.

TRENDS 2020

Neben den Klassikern finden wir jedes Jahr neue Trends in der Modewelt. Die Jacken und Mäntel halten dich diese Saison tierisch warm. Überzeuge dich selbst.

TEDDY COAT

Noch ein Fashion Trend, den wir gerne mitmachen, der Teddy Coat. Er ist ein richtiger All-Rounder. Besonders gut lässt sich die Teddybär Farbe mit Knallfarben kombinieren. Pinke Lippen oder eine orange Mütze oder ein Schal sehen im Kontrast super schön aus und peppen Dein Outfit auf. Warm, flauschig und ziemlich trendy, wer will das nicht?

FAUX FUR

Faux Fur-Jacken setzen ein tolles Fashion-Statement und lassen jeden noch so langweiligen Jeans & Rolli Look unglaublich lässig aussehen. Ein weiterer Pluspunkt, kein Tier musste für Dein Outfit leiden. Knallige Felljacken bringen etwas Farbe in die graue Saison und verkürzen somit die Zeit bis Du Deine bunten Frühjahrssachen wieder aus dem Schrank holen kannst. Welche Farbe ist Dein Favorit?

FARBEN UND MUSTER

Nicht nur die verschiedenen Schnitte überzeugen uns auf voller Linie, auch die Muster und Farben der Winterjacken machen Lust auf den ersten Schnee.

KARO

Das Karomuster ist in dieser Saison nicht mehr wegzudenken! Mäntel und Blazer im Karomuster sind in diesem Herbst und Winter ein Must Have! Klassisch wird es im Glenchek-Muster mit weißer Bluse und schwarzer Hose. Rot und knalliges Orange, die Trendfarben schlechthin, passen übrigens sehr gut zu bräunlichen Karos! Du hast die Qual der Wahl, zwischen den verschiedensten Jacken im Karomuster.

METALLIC

Dieser Trend erinnert dich vielleicht etwas an eine Rettungsdecke und wir müssen zugeben, in einer Sache haben die beiden Teile etwas gemeinsam, sie halten Dich warm! Gold und Silber schaffen es auf unsere Winterjacken, egal ob ganz und gar im Trend-Look oder mit einigen metallicfarbenen Highlights. Warm eingemummelt setzt Du mit deiner glänzend schönen Metallic Jacke ein Fashion Statement.

DEIN JACKEN LOOK

Wir zeigen dem Winter die kalte Schulter!