Kisura Preppy Look

Hast Du schon mal etwas von Preppy-Chic oder Preppy-Look gehört? Was verbirgt sich hinter dem Modetrend und wie wird er gestyled? Wir finden den Look passend für alle Stiltypen und erklären Dir wie man den Frühjahrs-Trend 2022 umsetzt.

Vom amerikanischen College-Look inspiriert, macht der Preppy-Look einfach nur Spaß, weil er lässige sportliche und klassische Elemente vereint. Sportarten wie Tennis oder Baseball zeigen sich in den Details in Kombination mit klassischen Blazern oder Blousons. Einige Teile hast Du wahrscheinlich schon im Schrank, wie z.B. Streifen-Shirts, Jeans oder die ultimative Jeansjacke, die kaum bei jemanden fehlt, weil sie einfach immer funktioniert. Wie bei allen Trends, kommt es auf die Kombination der richtigen Kleidungsstücke an, um den Look zeitgemäß zu interpretieren.

Kisura Preppy Look
Kisura Preppy Look

Richtig rund wird der Preppy-Look mit Pullunder, Collegejacke, weiten Hosen in Beigetönen (etwas kürzer geschnitten) und Loafern mit robuster Sohle. Wer total trendy sein will, kombiniert dazu Accessoires wie einen Fischerhut oder ein Baseballcap und weiße Tennissocken. Wem das allerdings zu jung erscheint, verzichtet einfach darauf. Das Tolle an dem Frühjahrs-Trend ist, dass Du ihn ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen tragen kannst. Mir persönlich gefällt der Stil sehr, weil ich einen Sweater mit einem Mini- oder Glockenrock und Boots kombinieren kann. Damit komme ich bequem durch die Stadt und fühle mich up-to-date. Knöchellange Jeans, etwas weiter und gerade geschnitten, finde ich auch toll dazu. Jeans gehen bei dem Look immer, egal in welcher Form, ob als Hose oder Jacke. Dazu eine weiße (Hemd-) Bluse mit Pullunder und der Look wirkt durch das Layering und die neue Silhouette sofort trendy und schick. Es gibt so viele tolle Kombinationsmöglichkeiten, dass wir Dir diese in den nächsten Wochen vorstellen und uns freuen, Dich mit neuen Inspirationen für das Frühjahr zu inspirieren.

Kisura Streifen Look

Wenn Dir der Preppy-Look gefällt und Du Unterstützung beim Styling benötigt, sind unsere Stylistinnen selbstverständlich für Dich da.

Viel Freude beim Styling!

Lass es Dir gut gehen & bis bald,

Deine Lena

Kisura Preppy Socken