Der Herbst steht vor der Tür und wir haben für Dich die Trends der neuen Saison zusammengestellt. Machen Trends feiern ihr Revival, wieder andere sind unsere All time Favoriten. Unsere Stylistinnen zeigen Dir wie Du trendsicher in die neue Saison startest. Dir fehlen noch einige It-Pieces? Wir Stylistinnen von Kisura, stellen Dir Deine perfekte Herbstgarderobe zusammen.

1. Pullunder, schon lange nicht mehr konservativ!

Wir kennen den Pullunder schon seit einigen Jahren. Noch vor ein paar Jahren war der Pullunder bei deutschen Politikerinnen beliebt und stand deshalb als Bild für konservative Bürgerlichkeit. Kein Wunder, dass Dein Pullunder schon eine ganze Weile in Deinem Kleiderschrank eingestaubt ist. Schon im Frühling hatte der Trend sein Comeback und war in allen Varianten in den Läden zu finden. Auch in diesem Herbst sind Pullunder wieder ganz weit oben mit dabei. Egal ob einfarbig, Grob- oder Feinstrick oder im angesagten Karomuster. Kombiniere Deinen Lieblingspullunder zu einem T-Shirt oder eine Bluse, einer Jeans und eleganten Stiefeletten und Dein Look ist komplett.

2. Plisseerock von Oma?

Der Herbst steht vor der Tür, aber das heißt nicht, dass Du Deinen Plisseerock aus dem Sommer wegpacken musst. Auch im Herbst und bei kühleren Temperaturen gibt es viele Möglichkeiten Deinen Rock zu kombinieren. Nicht umsonst wird er als das modische Chamäleon bezeichnet, der immer wieder überrascht und nie langweilig wirkt. Unser liebster Look im Herbst ist ein schlichter, in den Rock-Bund gesteckter Oversized-Pulli, den Du perfekt zu einem auffälligen Plisseerock stylen kannst. Unser Tipp: Kaufe keinen Rock etwas zu groß, damit du etwas mehr Platz hast, um Deinen Pulli reinzustecken. Mit einem Gürtel zauberst Du Dir zusätzlich eine schmale Taille.

3. Von wegen kleinkariert

Es gibt kein anderes Muster, das so vielfältig ist wie das Karomuster. Dieser Trend erfindet sich einfach in unzähligen Varianten immer wieder neu und ist daher nicht aus der Mode wegzudenken.  Von großen, auffälligen Mustern bis hin zu kleinen Karos, der Trend begleitet uns von Kopf bis Fuß und ist perfekt für den Herbst geeignet.  Hahnentritt, Glencheck oder Vichy Karo. Wir finden sie auf Mänteln, Hosen, Hemden oder Blazern. Mit einem Karo-Teil in Deinem Outfit pimpst Du ein sonst eher schlichtes Outfit auf und lenkst alle Blicke auf Dich.

4. In Maxi-Coats strahlen

Werfen wir einen Blick auf die neuen Mantelmodelle, fällt uns der Abschied vom Sommer gar nicht mehr schwer und die Vorfreude auf die Herbstmode steigt. Unser Favorit ist der Maxi-Coat. Der extra lang geschnittene Mantel eignet sich nicht nur perfekt für spannende Herbstlooks, sondern hält Dich auch noch wohlig warm. Für einen sportlichen Look kombinierst Du Deinen langen Mantel mit einem coolen Hoodie, einer Skinnyjeans und weißen, bequemen Sneakern. Wer möchte, kann den Look noch mit einer Bauchtasche oder einem Rucksack perfektionieren.

5. Strick ist hip!

Der Klassiker im Herbst – Stickmode. Ob Pulli, Rock oder Cardigan, Teile aus Strick werden jetzt wieder zum Einsatz kommen. Wir haben nur für Dich einen Strickpflegeguide erstellt. Schaue hier gerne vorbei und lese Dir durch, wie Du Deinen Kleiderschrank herbstreif machst und Dir Deine Teile lange gut erhalten bleiben. Modisch gesehen sind dir beim Thema Strick keine Grenzen gesetzt. Vom All-over Strickoutfit mit Strickrock und Strickpulli bis hin zur klassischen Strickpulli Jeans Kombination, Dir sind hier keine Grenzen gesetzt.

6. Leder überall

Auf Leder können wir diese Saison nicht verzichten. Egal ob Blazer, Hose oder Schuhe, der Ledertrend ist überall zu finden. Wir lieben die Kombination femininer Teile, wie Seidenblusen im Kontrast zum doch eher harten Leder. Übrigens, falls Du lieber auf echtes Leder verzichten möchtest, weil Dir das Tierwohl am Herzen liegt, ist das kein Problem. Gib Deiner Stylistin am Telefon Bescheid und sie findet die schönsten Teile aus Kunstleder für Dich.

Kleider bei Hitze
Sommer Styling
Kleider für den Sommer

WEITERE INSPIRATION

Melde Dich noch heute an und profitiere von den Vorteilen. Unser wöchentlicher Newsletter mit Styling-Tipps, Aktionen und spannenden Artikeln.