Neue Bankverbindung: DZ Bank, IBAN: DE92 5006 0400 0000 1355 39, BIC: GENODEFFXXX

Kisura Talk

Zum Weltfrauentag am 8. März haben wir dieses Jahr den KISURA-Talk ins Leben gerufen, bei dem Frauen aus unterschiedlichen Lebensbereichen zu Wort kommen und uns an ihrem Leben teilhaben lassen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit uns die Frage zu stellen, was uns Frauen im Alltag antreibt und motiviert. Ich weiß aus Erfahrung, dass man als Einzelkämpferin oft nicht weit kommt, weil man im Leben auf die Unterstützung anderer angewiesen ist. Insbesondere wenn man Kinder hat und viel Verantwortung trägt. Man braucht ein funktionierendes Netzwerk, damit man Familie und Beruf unter einen Hut bekommt. Wir haben uns daher intensiv mit dem Thema Vorbilder beschäftigt und der Frage, wer sie sind, wo sie sind und wie wichtig sie sind. Für die eine ist es eine Person aus dem direkten Umfeld oder ein Mode-Vorbild aus den Medien. Oft sind Vorbilder viel näher als man denkt – sei es unsere Mutter, die beste Freundin oder die loyale Arbeitskollegin. Frauen, die wir für ein Talent bewundern und uns gerne ein Stück davon abschneiden würden. Wahrscheinich bist Du auch genauso eine Frau, über die die beste Freundin sagt:

Sie ist einfach die Beste, weil sie ein großes Herz hat oder unheimlich geduldig ist. So wäre ich auch gerne.

Im ersten KISURA-Talk sprechen unsere Geschäftsführerin Anne Zangolies, die wunderbare Sängerin Alina, Musikpädagogin Jenny Gehring und Modejournalistin Stephanie Neubert (HeyDay Magazine) darüber, wer sie geprägt hat und wie sich Frauen noch mehr unterstützen können. Bei dem Talk in Berlin gibt Alina interessante Einblicke in das Musikbusiness und die Stolpersteine, die ihr in den Weg gelegt wurden. Sie sagt „Die Menschen, die mich auf meinem Weg gefördert haben, waren meistens Frauen“. Die Musiktherapeutin Jenny erzählt welche Vorbildrolle sie bei den Kindern einnimmt, mit denen sie arbeitet und wie wichtig es ist, dass Kinder diverse Erwachsene im Umfeld haben, die sie fördern und ihnen Raum für die eigene Entwicklung geben damit starke Persönlichkeiten heranwachsen können. Und natürlich fragen wir die Mode-Expertin Stephanie Neubert wie wichtig Stilvorbilder sind und wie das richtige Outfit zu einem selbstbewussten und souveränen Auftreten beiträgt. Egal ob im Alltag oder im Business. Darüber hinaus wurde viel darüber gesprochen wie sich unser emotionales weibliches Wesen mit den Anforderungen im Berufsalltag vereinbaren lässt und alle waren sich einig: ja, wir brauchen viel mehr echte Gefühle in der Arbeitswelt und können gleichzeitig unsere beruflichen Ziele verwirklichen.

Talk Location

Und wie sieht das eigentlich bei Dir aus?

Du Bist Du selbst ein Vorbild oder bist es und weißt es gar nicht so genau? Schau mal genau hin, wie Dein Umfeld auf Dich reagiert. Hast Du selbst ein Vorbild, das Dich prägt? Wir haben festgestellt: umso realistischer und nahbarer Vorbilder sind, desto mehr Einfluss hat es auf das eigene Leben. Vorbilder sollen uns helfen unsere Ziele und Vorstellungen im Leben zu verwirklichen damit wir es einfacher im Leben haben. Daher schau mal im eigenen Umfeld, ob Dein Vorbild vielleicht schon ganz nah ist. Es erleichtert das Leben ungemein, wenn man Unterstützung zulässt und sie selbst weitergibt.

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann sieh Dir das Talk-Video auf YouTube an. Mehr zu unseren Teilnehmerinnen erfährst Du auf unseren Social Media-Kanälen.

Außerdem erwarten Dich tolle Gewinne, Rabatte und Mitmach-Aktionen auf Instagram. Und bei jeder Bestellung im Zeitraum vom 27. Februar bis zum 13. März schenken wir Dir ein T-Shirt und einen Selfcare-Block!

Lass es Dir gut gehen & bis bald,

Deine Lena