KISURA bedeutet im Swahili ‚zauberhaft schöne Frau‘ und genau darum geht es: Eine persönliche Online-Shopping-Plattform für Frauen. Unsere Mission ist es Frauen durch Kleidung das Gefühl zu geben eine ‚zauberhaft schöne Frau‘ zu sein und sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.

ÜBER KISURA

Was kann es Schöneres geben, als sich dem Shopping Stress zu entziehen und einen persönlichen Stylisten zu haben, der Dir bei der Auswahl von Outfits hilft, in denen Du Dich wohlfühlst und die Dir und Deinem Stil entsprechen? Kisura ist der Onlinestylist für Frauen und verkauft seit Mai 2013 individuelle Outfit-Boxen an eine ausschließlich weibliche Kundschaft. Gegründet wurde Kisura mit dem Ziel das traditionelle Einkauferlebnis mit den Vorzügen des Onlineshoppings zu verknüpfen und damit unseren anderen Kundinnen zu einer neuen Einkauferfahrung, ihrem eigenen Stil oder einfach nur neuen Inspirationen zu verhelfen.
Seit der Gründung 2012 vereinen wir technologischen Fortschritt mit sehr persönlicher Stilberatung und arbeiten daran die schönste Seite jeder Frau individuell in Szene zu setzen. Unterstützt durch Business Angel und Investoren konnten wir uns einen Kundenstamm von über 100.000 Kundinnen aufbauen und jeden Tag an unserem Ziel arbeiten der führende Online Stylist für Frauen zu werden.
Nachdem wir im April 2018 durch Umfirmierung zu einer Tochtergesellschaft der Karstadt Warenhaus GmbH geworden sind und unsere Gründerinnen Tanja Bogumil und Linh Nguyen unser Unternehmen auf der Suche nach neuen Projekten verlassen haben, haben wir die vergangenen 2 Jahre unter einer neuen Geschäftsführung damit verbracht, uns neu am Markt zu positionieren. Mit einem Portfolio von über 50 Modemarken und einem immer größer werdenden Team sind wir im stetigen Wachstum ein fester Bestandteil der Unternehmenswelt der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH. In regelmäßigen Offline-Events in den Filialen der Galeria Filialen in ganz Deutschland geben wir seit Frühjahr 2019 unseren Kundinnen die Möglichkeit uns auch persönlich und live kennenzulernen und erweitern auf diesem Weg.

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRERIN ANNE ZANGOLIES STELLT SICH VOR

Seit 2015 bin ich nun schon Teil des Kisura Teams und entdecke hier jeden Tag aufs Neue meine Leidenschaft für unser Geschäftsmodell und unsere Mission.

Nach mehreren Jahren als Produktionsleitung eines kleinen Berliner Modelabels und der Arbeit als Schnitttechnikerin und Verkäuferin im Einzelhandel bin im Mai 2015 als Stylistin bei Kisura eingestiegen. Kisura war zu diesem Zeitpunkt noch mitten in seiner Entwicklungsphase als aufstrebendes Start-up und ich habe schnell erkannt, dass ich mehr zu dieser Entwicklung beitragen wollte. Durch die Unterstützung unserer Gründerinnen konnte ich mich deshalb ab April 2016 als Leitung der Styling-Koordination und anschließend ab Oktober 2017 als Teamlead Styling beweisen. Hier war es immer meine Mission die Beziehung zwischen Kundin und Stylistin in einen anderen Fokus zu rücken und dem innovativen, technologischen Ansatz von Kisura ein sehr persönliches Kundenmanagement gegenüberzustellen, um nicht nur durch qualitativ hochwertige Outfits, sondern auch emotionale Nähe eine stärkere Kundenbindung herzustellen.

Nach der Umfirmierung von Kisura zu einer Tochtergesellschaft der Karstadt Warenhaus GmbH und dem Ausstieg unsere Gründerinnen und Geschäftsführerinnen habe ich im Juni 2018 die Position der Geschäftsführerin bei Kisura übernommen und bin seitdem gemeinsam mit einem tollen, stetig wachsendem Team dabei Kisura neu am Markt zu positionieren und unserem Ziel allen Frauen zu ihrem eigenen Teil (Styling-) Glück zu verhelfen jeden Tag ein Schritt näherzukommen. Mir ist es bei der Leitung von Kisura wichtig, dass wir eine Möglichkeit erschaffen unseren Kundinnen durch Digitalisierung Zeit zu verschaffen und Stress zu ersparen und gleichzeitig eine Bindung aufzubauen, die es in dieser Form selbst im klassischen Einzelhandel nur noch selten gibt.

UNSERE GESCHICHTE

DIE LETZEN JAHRE

^
2013

Gründung

2013 wurde Kisura von Linh Nguyen und Tanja Bogumil mit der Mission Frauen ein multidimensionales Produkt aus individueller Beratung, schönen Outfits und großartigem Content zu bieten, gegründet. 

^
2018

Schwesterunternehmen Galeria Karstadt-Kaufhof

Aufstellung von Kisura als eigenständiges Tochterunternehmen von Galeria Karstadt-Kaufhof. Um einen „engen Austausch zwischen Warenhaus und Online-Geschäft“ sowie einen verbesserten Warenzugriff zu ermöglichen, zog Kisura im Jahr 2013 in das Gebäude der Galeria-Karstadt Filiale am Hermannplatz 1 um. Die beiden Gründerinnen Linh Nguyen und Tanja Bogumi verließen Kisura in diesem Jahr, seitdem ist Anne Zangolies CEO der Kisura CS GmbH.

^
2020

Neuaufstellung 

Im Jahr 2020 erarbeite Kisura ein neues Corporate Design, welches auf der Website, den sozialen Medien und den Druckerzeugnissen umgesetzt wurde.

Presse-Kontakt

content@kisura.de