KISURA verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Bei Verwendung aller KISURA Webseiten stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Mehr Info

faq

Über KISURA

Was ist KISURA?

KISURA kommt aus dem Swahili und bedeutet: „Zauberhaft schöne Frau“. KISURA ist Europas erste Plattform für Personal Shopping mit persönlicher Beratung und exklusivem Einkaufsservice für alle Frauen, die sich mit ihren Looks von ihrer schönsten Seite zeigen wollen.

Wie funktioniert KISURA?

Registriere Dich und erstelle Dein persönliches Profil. Klicke Dich hierfür durch unseren kurzen Fragebogen und gebe Deinen Stil, Größen und Vorlieben an. Basierend auf Deinen Angaben und individuellen Wünschen stellen wir Deine persönliche KISURA BOX mit neuen Lieblingsteilen oder auch kompletten Looks zusammen. Der Service ist für Dich kostenfrei.

Deine KISURA BOX erhälst Du völlig unverbindlich kostenfrei zugesandt. Probiere alles in Ruhe zu Hause, mit Familie oder Freundinnen an und behalte nur, was Dir gefällt. Den Rest sendest Du kostenfrei an uns zurück. Verwende hierfür den von uns beigelegten Rücksende-Aufkleber.

Wofür muss ich ein persönliches Profil erstellen?

Dein persönliches Profil bildet die Ausgangsbasis sowohl für unsere Stylisten um einen ersten Eindruck von Dir zu bekommen, als auch für die Zusammenstellung Deiner persönlichen KISURA BOX. Hier gibst Du Größen, Mode-Stil, sowie Vorlieben und Wünsche an. Zusätzlich kannst Du Bilder (max. 5MB) von Dir hochladen. All diese Informationen über Deine Persönlichkeit und Dein Aussehen helfen unseren Styling-Experten, Dich und Deinen persönlichen Typ richtig einzuschätzen und Dir das perfekte Outfit zusammenzustellen. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich: Dein Profil siehst nur Du selbst und Dein Stylist.

Wieso sollte ich so viele Angaben machen?

Unser Ziel ist es, Dich rundum perfekt einzukleiden. Wir möchten, dass Du Dich in jeder Alltagssituation und Lebenslage wohl und selbstbewusst fühlst. Dabei möchten wir Dir helfen, Deine schönste Seite zu entdecken. Je besser unsere Stylisten Dich kennenlernen, umso persönlicher kann die Auswahl der Mode für Dich getroffen werden. Wir glauben nämlich daran, dass gerade die kleinen Besonderheiten helfen, das gewisse Etwas jeder Frau zum Vorschein zu bringen.

Muss ich in jedem Fall ein persönliches Gespräch vereinbaren?

Je ausführlicher Deine Angaben zu Größen, Budgetrahmen und Wünschen sind, desto eher können wir Deine Looks für Deine KISURA BOX zusammenstellen. In einem kurzen Kennlerngespräch per Telefon, Chat oder WhatsApp lernen sich beide Seiten besser kennen und wir bekommen eine genauere Vorstellung von Deinem Typ und können so individuell einschätzen, was Dir am besten steht.

Woher weiß mein Stylist was zu mir passt?

Modegespür und jahrelange Erfahrung: Unsere Stylisten haben bereits jahrelange Erfahrung in der internationalen Modebranche gesammelt und besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Fashion und Stil. Zudem kennt sich unser Styling Team mit Marken, Passformen und Materialen sehr gut aus. Hier stellen sich unsere Stylisten vor.

Was finde ich in meiner KISURA BOX?

Das kommt auf Deine Wünsche an: Du suchst ein neues Frühlings-Outfit für das Büro, die richtige Bluse zu Deinem Lieblingsrock oder einfach ein neues Statement-Accessoire – kein Problem! Unsere Stylisten legen Wert darauf, Dich nachhaltig beim Aufbau einer typgerechten Garderobe zu unterstützen. Deshalb erhältst Du bei KISURA neben aktuellen Trendartikeln hochwertige Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Der Clou ist schließlich, aktuelle Trends gekonnt mit Klassikern und Basics zu kombinieren. Dabei unterstützt KISURA Dich sehr gern.

Wie verdient KISURA Geld?

KISURA arbeitet wie ein Einzelhändler: Wir kaufen die Waren direkt beim Hersteller und verkaufen sie zum Einzelhandelspreis an Dich weiter. Im Gegensatz zum klassischen Einzelhändler müssen wir keine hohen Ladenmieten zahlen. Deshalb können wir uns den persönlichen Service leisten und Du zahlst bei uns nur die normalen Ladenpreise.

Fällt eine Mitgliedsgebühr an?

Nein: Die Registrierung bei KISURA ist kostenlos. Der Service ist für Dich kostenfrei – es fallen keine Mitgliedsgebühren oder sonstige Kosten an.

Schließe ich bei KISURA ein Abo ab?

Nein: Der Service von KISURA wird nicht automatisch als Abonnement angeboten. Du bestimmst, wann wir eine neue KISURA BOX für Dich zusammenstellen dürfen. Mit Deiner unverbindlichen Anmeldung gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein.

Das bietet KISURA an

Welche Art der Kleidung finde ich bei KISURA?

Alles, außer Unterwäsche: Wir führen von Kleidern und Röcken über Blusen und Hosen bis hin zu Strickwaren, Jacken und Mäntel alles, was das weibliche Herz begehrt. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Accessoires, die den perfekten Look abrunden. Unser Ziel ist, Dich von Kopf bis Fuß einzukleiden.

Welche Stilrichtungen bietet KISURA?

Es gibt nichts, was es bei KISURA nicht gibt: Die Liste der möglichen Kleidungsstücke ist lang. In unserem Sortiment führen wir nationale und internationale Labels in verschiedenen Preiskategorien - Bei der Auswahl der Mode richten wir uns nach Deinen Wünschen und Deinem Budgetrahmen.

Welche Größen führt KISURA?

Wir führen Damenmode bis Größe 34 - 46 – hier ist für einfach jede Frau etwas dabei!

Kann ich den Service von KISURA auch verschenken?

Ja: Zusätzlich zum kostenlosen Service bieten wir Geschenkgutscheine unterschiedlicher Höhe zwischen 25€ und 1.000€ an. Die liebevoll gestaltete Gutscheinkarte wird Dir nach der Bestellung per Post zugesendet und bietet auch noch Platz für Deine persönlichen Worte. Die Lieferzeit für die Gutscheine beträgt in der Regel 2 Werktage nach dem Zahlungseingang. Die Beschenkte kann den Gutschein dann im Warenkorb bei ihrer Bestellung einlösen. Alternativ können wir Dir den KISURA Geschenkgutschein auch per Email zukommen lassen. Hier geht es zu den Gutscheinen.

Bestellung, Lieferung und Retoure

Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Dies wird Dir per E-Mail bestätigt, wir halten Dich auf dem Laufenden. Nachdem Deine KISURA BOX unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Bestätigungsmail mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung.

In welchem Preissegment liegen die zusammengestellten Artikel?

Das kommt ganz auf Deine Budgetvorstellungen an: Du suchst beispielsweise ein neues grünes Casual-Kleid und möchtest nicht mehr als 70 Euro dafür ausgeben? Oder Du möchtest einen Frühjahrs-Blazer in Rosa und passende Pumps für insgesamt maximal 250 Euro? Dein persönlicher Stilberater sucht aus einer Vielzahl an Produkten die für Dich besten Artikel heraus. Unsere Preise entsprechen den üblichen Einzelhandelspreisen. Wir verzichten auf Sonderangebote und bieten Dir dafür einen erstklassigen Service, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein: Bei KISURA gibt es keinen Mindestbestellwert. Du allein bestimmst den Wert Deiner KISURA BOX.

Wie lange dauert es, bis die KISURA BOX bei mir ankommt?

Nachdem unsere Stylisten Deine KISURA BOX zusammengestellt haben dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis die Sendung bei Dir ist. Wir stellen jedes Paket individuell zusammen.

Wohin liefert KISURA?

Innerhalb Deutschlands und Österreich liefern wir versandkostenfrei. Bitte wende Dich bei Fragen zum Versand in die Schweiz an unseren Kundensupport unter service@kisura.de . Wir planen unseren Service auch bald in weiteren europäischen Ländern anzubieten.

Welche Kosten fallen bei KISURA an?

Es fallen keine Zusatzkosten an: Der Versand und Rückversand ist für Dich innerhalb Deutschlands, Österreich kostenlos. Für Versand in die Schweiz melde Dich bitte bei unserem Kundensupport unter service@kisura.de. Es fallen keine Service-Gebühren an, Du bezahlst nur die Teile, die Du auch behälst. Unsere Preise orientieren sich am Einzelhandel und den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Es gibt bei uns keine verdeckten Preisaufschläge.

Wie läuft eine Retoure ab?

Retouren sind für Dich kostenlos: Wenn Du nicht alle Artikel behalten möchtest, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Ein Retourenschein liegt Deiner KISURA BOX bei. Nutze am besten den Original-KISURA Karton für die Rücksendung. Bitte verwende den beigelegten Retourenschein und helfe uns, unfreie Paketsendungen zu vermeiden.

Kann ich auch alles komplett zurück schicken?

Ja: Du kannst alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Wenn nichts Passendes in Deiner KISURA BOX dabei war, melde Dich am besten direkt mit Feedback bei Deinem Stylist unter service@kisura.de. Gern stellen wir Dir direkt eine neue Box zusammen. Über die Zeit lernen wir Dich besser kennen.

Durch wen werden die Pakete versandt?

Wir verschicken unsere Pakete mit DHL GoGreen: Damit ist der Versand Deiner KISURA BOX CO²-neutral.

Zahlungsmodalitäten

Wie kann ich bei KISURA bezahlen?

Du bezahlst selbstverständlich nur die Teile, die Du behältst. Wir bieten Dir bei KISURA Kauf auf Rechnung an. Dies setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Bitte beachte, dass wir die Entscheidung, ob Dir diese Zahlungsmethode angeboten wird oder nicht, nicht beeinflussen können. Alternativ bieten wir Dir die Bezahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (über PayPal) und Sofortüberweisung.de an.

Kontakt

Wie nehme ich zu KISURA Kontakt auf?

Hast Du Fragen oder Anregungen? Du erreichst uns telefonisch unter 030-44017038 oder über unseren Livechat auf der Startseite. Du kannst uns auch eine Email an service@kisura.de senden.

Möchtest Du direktes Feedback zu Deinem Outfit oder Deiner KISURA BOX geben, dann schreibe unserem Styling Team eine E-Mail an die Adresse service@kisura.de mit dem Betreff „Feedback“.

Wie sind die Service-Zeiten von KISURA?

KISURA ist zu folgenden Servicezeiten für Dich da:

Montag - Donnerstag: 9 bis 20 Uhr

Freitag & Samstag: 9 bis 18 Uhr